Reflexologie Behandlungen

In der Reflexologie verbindet sich die klassische Fussreflexzonenmassage mit der Energetik der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Diese Therapieform führt zu energetischem Gleichgewicht und zu körperlichem Wohlbefinden.

Fussreflexzonenmassage

Die Therapie der Fussreflexzonenmassage fördert die Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung.
Der Körper zeigt über den Schmerz oder über verhärtete Zonen, wo sich Störungen befinden.
Der Therapeut setzt bei der Behandlung der Reflexzone Heilimpulse auf das entsprechende Organ bzw. die entsprechende Körperregion.

Energetische Diagnose und Behandlung

Um die optimale Wirkung einer Behandlung zu erreichen kann die Energetik mit einbezogen werden.
Anhand der Ohrdiagnose können Energiedifferenzen in den Meridianen festgestellt und nach den Regeln der Akupunktur ausgeglichen werden.
So wird die Behandlung den energetischen Gegebenheiten angepasst.

Meridiantherapie

Die Meridiantherapie basiert auf der Grundlage der chinesischen Akupunktur-Lehre und der Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Ziel der Meridiantherapie ist es, Hindernisse im Energiefluss des Körpers zu beseitigen, da Schmerzen, Beschwerden und Krankheiten auch deshalb bestehen, weil bestimmte Regionen im Körper mit zuviel (Fülle) oder mit zuwenig (Leere) Energie versorgt werden oder die Energie nicht richtig durch die Energiebahnen des Körpers (Meridiane) fliessen kann.
Die Meridiantherapie hilft, dass die vorhandene Energie des Menschen in der richtigen Menge alle Körperregionen versorgen kann.

Behandlungsdauer

Die Dauer der einzelnen Behandlungen kann nach Kundenwunsch angepasst werden.

Preise der Behandlungen

45Min. CHF 90.-